Der Zyniker
  Startseite
    Theoretisches
    Gesellschaft
    Politik
  Archiv
  Gästebuch
  Abonnieren
 


 

http://myblog.de/derzyniker

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
SPD wirbt um die Dummen

NRWs SPD-Chefin Kraft will mehr netto vom Brutto für Frauen! Krabang! Das hört sich doch nach Klassenkampf, Quotenreiterei und .... ja .... nach was eigentlich an?

http://www.rp-online.de/public/article/politik/deutschland/724289/Mehr-Netto-vom-Brutto-fuer-Frauen.html

Frau Kraft hat in einer ihrer kurzen Wachphasen bemerkt, dass soooo viele (verheiratete) Frauen in der Steuerklasse 5 knechten "müssen" und will da Abhilfe schaffen.

Und da denkt sie gleich in Schlangenlinien : Mindestlöhne - Zitat "gerade auch für Frauen"

Wie bitte?

Kommen wir zurück zum Teufelswerk Steuerklasse 5.

Frau Kraft - Niemand - auch keine Frau - ist gezwungenermaßen in Steuerklasse 5. Diese nimmt logischerweise der Ehepartner, der weniger verdient als der andere. Man könnte bei Gleichverdienst auch 2 Mal die Steuerklasse 4 anwenden.

Und am Ende des Jahres bei der Einkommensteuer-Erklärung bekommt die Familie dann sowieso das zuviel gezahlte zurück. Es ist also gehopst wie gesprungen.

Die SPD wird in ihrer Gesamtheit einfach nicht müde, die Dummen und Unwissenden als Wähler zu gewinnen. Obwohl ich in diesem Fall auch denke, dass die Ministerin auch selber zu dieser Gruppe gehört.
25.6.09 11:14
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung