Der Zyniker
  Startseite
    Theoretisches
    Gesellschaft
    Politik
  Archiv
  Gästebuch
  Abonnieren
 


 

http://myblog.de/derzyniker

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Gesellschaft

Will der SpOn mich verars........?

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,633636,00.html

Zitat:
"Eine Untersuchung zeigt: Viele Bundesbürger könnten sich den Traum vom Eigenheim bequem erfüllen - sie tun es aber nicht. In kaum einem anderen Land lebt ein so großer Anteil der Bevölkerung zur Miete. Sind die Deutschen Immobilienmuffel?"

Mit dem Geld, was ich für meine (im Verhältnis günstige) 93m2-Wohnung an Miete bezahle könnte ich genauso die Kreditraten und Nebenkosten eines eigenen Hauses bestreiten. Aber man wird keine einzige Bank finden, die mir das auch finanzieren würde.

Die Politik versucht mit scheinheiligen Mitteln zu suggerieren, dass alles Familien und kinderfreundlich ist. Aber genau die Kreditwürdigkeit sinkt mit jedem Kind. Wäre ich nur verheiratet ohne Kinder wäre das sicher kein Problem. Ich habe aber den "Fehler" begangen 2 Kinder zu haben und kann es daher vergessen, oder ich müsste etwa 800 Euro netto mehr verdienen.
Tja, und das ist ja "kein" Problem heutzutage.

Will der SpOn mich verarschen ???
4.7.09 22:51


Werbung





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung